Donnerstag, 9. Mai 2013

Lima und Huanchaco

Von Cusco aus haben wir die nächste Monsterbusfahrt nach Lima angetreten - 21h! Müde und gerädert kommen wir in Peru's Hauptstadt an, wo wir in Miraflores im süssen Friend's House einchecken. Das Hausmädchen ist super lieb, das Frühstück sehr lecker und die Betten bequem - was will man mehr!
Nachdem wir in Miraflores am Strand waren, entscheiden wir uns schnell zum Surfen und Baden noch weiter in den Norden zu fahren, da der Strand hier in der Stadt schrecklich dreckig ist. Nach zwei Tagen Sightseeing im Zentrum von Lima und bei der Huaca Pacllana (der Lehmpyramide von Miraflores) geht's dann auf gen Norden.
Nach weiteren acht Stunden Busfahrt kommen wir in Huanchaco an. Der Strand hier ist zwar auch nicht klinisch rein, aber immerhin besser als in Lima und Chris stürzt sich gleich mit dem Brett in die Fluten. Ausser  sonnenbaden und surfen tun wir die nächsten drei Tage auch nix, bis es wieder zurück nach Lima geht. Und hier sitzen wir nun, schreiben Blog und warten darauf, dass es morgen weiter nach Santiago de Chile geht.
Plaza de Armas - Lima

Strand von Miraflores

Huaca Pucllana


Huanchaco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen