Sonntag, 31. März 2013

Mi Buenos Aires querido!

Feliz Pascua! Frohe Ostern euch allen! Die Zeit vergeht wie im Flug und wir haben schon sooo lange nicht mehr gepostet! Nach unserem letzten Eintrag sind wir nach Buenos Aires geflogen, wo wir sechs wunderbar sonnige Tage in Argentiniens bestem Hotel, bei Julieta und ihrer Familie =), verbracht haben!
Zuerst haben wir das Microcentro, also das Stadtzentrum Buenos Aires besucht, waren im Teatro Colon (wunderschönes Opernhaus!), bei der Casa Rosada (Regierungssitz der Präsidentin), auf der Plaza de Mayo, beim Obelisco und in Puerto Madero, dem modernen Hafenviertel von Buenos Aires.
Nach dem Besuch des Grabes von Evita, auf dem Friedhof in Recoleta (einem der reichsten Viertel in Buenos Aires) waren wir im quirrlige Künstlerviertel Palermo, wo es viele Geschäfte und eine Bar an der nächsten gibt. Diese haben wir dann auch genutzt und zusammen mit einer Picada (eine Kalte Platte) einen Meter Bier getrunken!
Abends haben wir dann versucht Sennen Rösti zu machen, allerdings ist der argentinische Käse leider nicht so intensive wie der schweizer, aber sonst war's lecker! =)
Am Samstag sind wir dann nach La Boca gefahren, den Caminito (den Weg mit all den bunten kleinen Blechhäusern) entlangspaziert und haben endlich einen Tango gesehen.Allerdings waren die Tänzer eher darauf aus, sich für Geld mit den Touristen fotografieren zu lassen, als wirklich zu tanzen.
Was das Tanzen anbelangt, kamen wir dann aber am Sonntag auf unsere Kosten, als wir in San Telmo über den Trödelmarkt gestreift sind und an allen Ecken und Enden getanzt wurde! Das war toll!!!
Im Teatro Colon

Casa Rosada


Caminito


1 Kommentar:

  1. Nina und Chris vielen Dank für ihre Zeit in Buenos Aires, es war SUPER !! Ich wünsche euch eine super tolle Reise !! JULIETA!!

    AntwortenLöschen